Mentalcoach Elmar Klösgen veröffentlicht sein 2tes Buch

Unser Mentalcoach Elmar Klösgen hat die Zeit in der Pandemie genutzt und sein 2tes Buch veröffentlicht. 

Wir nutzen die Gelegenheit und befragen ihn für Euch zu diesem Thema. 

Redaktion: Hallo Elmar, kaum ist dein erstes Buch „mentales Training im american Football“ erschien, legst du mit deinem zweiten Werk nach. Erzähle uns etwas darüber!

Elmar Klösgen: Hallo Torsten, hier hat mir die Pandemie ordentlich Schützenhilfe geleistet. Ich konnte ganz konzentriert recherchieren und zeitnah bearbeiten. Häufig waren Gespräche waren schnell möglich, da viele Leute auf einmal Zeit hatten. Für mich war es nur eine logische Konsequenz, nach dem Buch über die Grundlagen des mentalen Trainings etwas über die konkrete Anwendung zu schreiben. Am Beispiel eines Sportteams ließen sich viele Aspekte gut herausarbeiten und mit konkret nachvollziehbaren Fällen belegen.

RED.: Also kann dein neues Buch als Leitfaden für Teambuilding und Teamentwicklung betrachtet werden?

EK: Es geht sogar noch einige Schritte weiter: Ich befasse mich in dem Buch auch mit den Fragen der Umgebungsbedingungen und Voraussetzungen, die es braucht ein erfolgreiches Team zusammenzufügen, weiterzuentwickeln und auf hohem Level zu halten.

RED.: Damit ist es also ein Buch für den Trainer und den Trainierenden?

EK: Genau, es hilft beiden Seiten die jeweils Andere zu verstehen und macht es möglich, den Prozess für alle Beteiligten optimal zu gestalten.

RED.: Wo bekomme ich deine Bücher?

EK: Beide sind als Paperback und als e-book bei amazon zu bekommen!

Hier noch die links zu beiden Büchern:

Buch 2: Teambuilding, Development, Performance im American Football

Buch 1: Mentales Training im american Football

 

 

 

 

 

 

Teilen: