Football Camp bei den Bravehearts

Am letzten Sonntag hatten die Erfa Bravehearts zu einem Football Camp eingeladen.

Der Einladung sind die Ravens aus Krefeld gefolgt und haben gemeinsam mit Spielerinnen und Spielern aus unserer U13, U16 und Ladies ein Tagescamp als Vorbereitung auf 9er Tackle erlebt.

Ziel des Camps war es den Spielerinnen und Spielern das Format des 9er Tackles näher zu bringen.

Bei besten Herbstwetter wurde zunächst ein gemeinsames Warmup durchgeführt. Danach konnten die Coaches individuell auf jeden einzelnen Spieler in sogenannten Indies eingehen. Bei den Indies werden die unterschiedlichen Positionen getrennt und speziell gecoached.

Nach einer gemeinsamen Stärkung bei Mittagessen ging es am Nachmittag wieder zur Sache. Ziel war es das Gelernte vom Vormittag in die Tat umzusetzen. Bei der Durchführung von sogenannten Plays konnten sich die Spielerinnen und Spieler an das System des 9er Tackles herantasten.

Wir danken den Krefeld Ravens für Ihren Besuch und die Unterstützung beim Coaching!

Gleichzeitig danken wir der Versorgungscrew, den Betreuern und den Coaches für die erfolgreiche Durchführung des Tagescamp.

[Werbung]

Schreibe einen Kommentar